21.11.2018 um 18:00 Uhr

Abschlußübung im Rüsthaus

Montage vom neuen Leuchtmast für den TLF-A 2000 inklusive einer Probebeleuchtung.



Genaue Begutachtung von AW Eduard Steiner.




Neue Außenbeleuchtung beim Rüsthaus

Es wurde eine neue LED Außenbeleuchtung montiert um für Nachteinsätze bessere Sicht am Vorplatz zu haben.



HFM Marco Wildling bei der Montage der LED Scheinwerfer.



Erste Einschulung durch Brandinspektor Reinhard Wildling auf den neuen Funkgeräten von Motorola.

Da der Blaulicht - Sendemast schon in betrieb ist und auch schon getestet wurde, kann man ab jetzt mit den neuen Geräten auch grenzübergreifend bei Einsätzen mit dem Bezirk Liezen und auch mit dem Bezirk Amstetten komunizieren.

Ab 2019 wird noch eine neue Floriani Funkstation im Rüsthaus dazu kommen.

 

 

 

 

Nachbesprechung vom Einsatz "Bergung des LKW Sattelzug" in Weisswasser. Es wurde der Einsatz nochmals durchleuchtet von HBI Mario Pölz und auf noch eventuelle Verbesserungen angesprochen. Die erste Maßnahme ist ja schon umgesetzt, die Anschaffung der neuen Beleuchtung. Es werden noch 2 Hinweisschilder angefordert wo angeführt ist "NO GPS" und "NO TRUCKS".